Frühlingsboten auf Hof Achtern Kamp - Flöckchen ist da !

Holeys Flöckchen

Pünktlich und ohne Probleme hat Holey Kasparlina am 16.04. ein Stutfohlen v. Undercover geboren. Dunkelbraun mit einer Flocke - halt unser Flöckchen. Beim ersten Ausflug ins Freie hat sie uns dann gezeigt, was so ein Flöckchen alles kann.
Holeys Flöckchen
So schnell komme ich garnicht hinterher - Flöckchen schafft sie alle. Ihre Mutter überlässt es mir, dieses Fliewatüt zu bändigen.
Holeys Flöckchen
Aber wir sind sehr glücklich - typvoll, vital und langbeinig. Allem Anschein nach kann sie traben und vor allem galoppieren. Wir freuen uns auf die Zeit des Wachsens und Reifens.
Honeybee und Rosenfee
In dieser Phase sind jetzt die beiden Jährlingsstuten - Honeybee v. Davidas, die Tochter unserer Honey Pie und ihre Freundin Rosenfee v. Perpignan Noir - beide so richtige Mädchen. Finchen sehr chique, mit eleganten Bewegungen und Bienchen, mit langen Beinen und kraftvollem Galopp. Wir sind gespannt, Bienchen hat am 25.April und Finchen am 13. Mai Geburtstag.
Unsere Honey Pie schiebt noch eine dicke Kugel - wir warten jeden Tag auf die Geburt. Sie soll ebenfalls ein Fohlen von Undercover bekommen.
Häschen
Harmonies Tochter - Arbeitsname Häschen- ist nun schon 9 Wochen alt und groß und kräftig geworden. Sie wartet schon ungeduldig, dass sie mit Flöckchen spielen kann. Das wird aber noch ein bißchen dauern, der erste Sonnenschein hat zwar die Blüten der Kamelien geöffnet, reicht aber noch nicht, um das Gras auf unseren Weiden zum Wachsen zu bewegen.
Kamelie
Caruso genießt ebenfalls die ersten schönen Frühlingstage und klettert am liebsten auf seinen Gingko.
Caruso

Copyright © Sigrun Wiecha