Trakehner Hengstmarkt 2019

Trakehner Hengstmarkt im November - mal war Neues. Allerdings herrscht hierin dieser Zeit zwischen den Meeren meist das typische Grau, Nieselregen und ein kalter Wind. Halt Novemberwetter - aber im nächsten Jahr sind wir wieder im Oktober. Mal sehen, ob es dann angenehmer ist. Die jungen Hengste hat es nicht angefochten, sie haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Der Siegerhengst Ferrari Forever v. Helium - Impetus zog das Publikum in den Bann - seinen Aussteller und Besitzer allerdings auch, sodass der Schimmel nicht auf der Auktion verkauft wurde. Selbst ein Auktionsfohlen aus Neumünster ist er jetzt wieder in Österreich und wird auf seine künftigen Aufgaben vorbereitet. Taryk - heute Tempelhof - von Lücke - Hirtentanz ist so, wie ich mir Hengste wünsche. Auffallend gut am Sprung, solide im Körper und sehr gute Grundgangarten. Das ist eine Überlegung für eine unserer jungen Stuten wert ..... Schleswig-Holstein war dann noch mit dem Schecken Grenoble aus dem Stall Weber und Tantalos gezogen auf dem Trakehner Gestüt Panker vertreten. Der Galaabend war sportlich betont und am Freitag sorgte Ingrid Klimke für volles Haus. Also wieder vier tolle Tage - das Weihnachten der Trakehner Fans !
Eine Bilderauswahl findet Ihr im Fotoalbum !

Copyright © Sigrun Wiecha