Unsere aktuellsten Bilder

 

21. Trakehner Hengstschau Münster-Handorf
21. Trakehner Hengstschau Münster-Handorf

Trakehner.

Schon immer hat uns diese Rasse am meisten fasziniert.
Keine andere Zucht bringt solch außergewöhnliche Pferde hervor.

 

Wir heißen Sie herzlich Willkommen auf unserem Hof Achtern Kamp!

Seit über dreißig Jahren haben Trakehner Pferde in unserem Leben ihren festen Platz. Ob im Sport, in der Freizeit oder in der Zucht – sie sind unsere treuen Begleiter. Unsere Zucht ist besonders auf die Pflege und die Weiterentwicklung des Trakehner Springpferdes ausgerichtet.

Machen Sie sich auf den folgenden Seiten ein Bild über unsere Philosophie, unsere Pferde und unser Leben.

Unten stehend finden Sie unsere aktuellen Neuigkeiten. Schönes, Wissenswertes und tolle Fotos...

… Schauen Sie sich ruhig um, ich wünsche Ihnen viel Spass beim Lesen der Neuigkeiten und dem Anschauen meiner Fotos.


Ihre

Sigrun Wiecha

Trakehner Hengstmarkt 2019

Trakehner Hengstmarkt im November - mal war Neues. Allerdings herrscht hierin dieser Zeit zwischen den Meeren meist das typische Grau, Nieselregen und ein kalter Wind. Halt Novemberwetter - aber im nächsten Jahr sind wir wieder im Oktober. Mal sehen, ob es dann angenehmer ist. Die jungen Hengste hat es nicht angefochten, sie haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Der Siegerhengst Ferrari Forever v. Helium - Impetus zog das Publikum in den Bann - seinen Aussteller und Besitzer allerdings auch, sodass der Schimmel nicht auf der Auktion verkauft wurde. Selbst ein Auktionsfohlen aus Neumünster ist er jetzt wieder in Österreich und wird auf seine künftigen Aufgaben vorbereitet. Taryk - heute Tempelhof - von Lücke - Hirtentanz ist so, wie ich mir Hengste wünsche. Auffallend gut am Sprung, solide im Körper und sehr gute Grundgangarten. Das ist eine Überlegung für eine unserer jungen Stuten wert ..... Schleswig-Holstein war dann noch mit dem Schecken Grenoble aus dem Stall Weber und Tantalos gezogen auf dem Trakehner Gestüt Panker vertreten. Der Galaabend war sportlich betont und am Freitag sorgte Ingrid Klimke für volles Haus. Also wieder vier tolle Tage - das Weihnachten der Trakehner Fans !
Eine Bilderauswahl findet Ihr im Fotoalbum !