News August 2012

Ernte in Masuren
Die guten Nachrichten im August - die Ernte ist prima reingekommen. Unser Stallboden ist bis in die letzte Ecke mit Strohballen gefüllt. Das Heu ist so gut  wie lange nicht mehr, eine Sorge für den kommenden Winter weniger. Aber derzeit haben es unsere Pferde noch gut auf ihrer Weide, genügend Gras, Sonne und nicht soviel Regen. Genau wie es sein soll !

Die Turnierpferde auf dem Hausturnier des Reit- und Ausbildungsstalles Krause in Bekmünde hatten es da am letzten Sonntag nicht ganz so gut. Von sieben Uhr morgens bis nach 19.00 h waren 251 Starter aus den umliegenden Reitervereinen den Beinen. Dressur und Springen bis Kl. L , ein hoher Anspruch für ein Hausturnier auf dem auch die Kleinsten mit ihren Ponys nicht zu kurz kamen. Sieger des L- Springens war Jo Hanna Krause - die Tochter des Hauses. Mit ihrem Schimmel Columbus Point  gewann sie vor Yvonne Witczak auf Miss Sophie und Rieke Gotthard auf Nora. Der abschließende Stafetten - Springwettbewerb sorgte für Spaß bei den Zuschauern und so manchen Schweißtropfen bei den "TT" - Kenner der Materie wissen, wer gemeint ist !

Fotos findet Ihr in der Galerie unter "Sport, Spiel und Spaß"
Jo Hanna Krause mit Columbus Point

Copyright © Sigrun Wiecha