50. Trakehner Hengstmarkt - das Jubiläum

Trakehner Siegerhengst Neumünster 2012

www.v-schoening.de

Es waren einfach tolle Tage in Neumünster - die Holstenhallen voller Gäste aus aller Welt ! Überall stand unser Trakehner Pferd im Mittelpunkt. Gekennzeichnet mit der traditionellen Brandzeichen, der Elchschaufel. So soll es auch in der Zukunft bleiben. Auf den ersten Blick erkennbar - das ist ein Trakehner ! 47 Hengste waren für dieses Ereignis angemeldet. 11 davon fanden Gnade vor den Augen der Körkommission! Der strahlende Sieger - wie sagt man doch so schön: ein Start-Zielsieg -Donauruf v. Herzruf aus dem Hause v. Schöning ! Vater und Mutter des Siegers aus gleicher Zuchtstätte - sorgsam gepflegte Stutenstämme und sportliche Hengste! Veronika v. Schöning wurde auf diesem Hengstmarkt - ihrem 50. - für ihre langjährige und hocherfolgreiche Trakehner Zucht ausgezeichnet. Die übrigen Körkandidaten waren nur um das kleine Quentchen schlechter - insgesamt ein Jahrgang, der dem Jubiläum des Verbandes würdig war.

Aber auch der Jubiläumsball, der Galaabend, die Auswahl der Siegerstute und nicht zuletzt die Auktionen - alles war rundherum schön ! Ich war mit meiner Kamera dabei und im Fotoalbum könnt Ihr diese schönen Tage nacherleben.

Trakehner Galaabend - Marbacher Stutenherde 

Copyright © Sigrun Wiecha