Schleppjagd in Parin 2023

In diesem Jahr sammelte sich wieder die Jagdgemeinde in Parin um die Meute des Masters Dr. Joachim Martens, um der Schleppe zu folgen. Oder besser der Beaglemeute, die eifrig der Fuchslosung, die von den Vorreitern verteilt wird. Zwei Stunden ging es über die sommerlich warmen Felder, die in diesem Jahr schon gegrubbert waren. Das machte es den Reitern nicht unbedingt leichter, zumal es auch viel Wild auf dieser Strecke gab. Das ist den Hunden natürlich nicht entgangen, sodass die Mannschaft um den Master sie häufiger wieder auf die richtige Spur bringen musste. Nach zwei Stunden, in denen es auch reichlich Pausen für Mensch und Tier gab, kehrten alle wohlbehalten und mit einem fröhlichen " Halali" zum Hof in Parin zurück. Dort warteten schon die fußläufigen Begleiter und das leckere Jagdmahl !

Copyright © Sigrun Wiecha