News Februar 2012

Das Trakehner Jahr hat schon wieder Fahrt aufgenommen – unser Grünkohlessen war ein voller Erfolg. Tierärztin Elke Groeneveld gab interessierten Züchtern und Reitern Tipps, wie sie bei ihren Pferden mit Mitteln der Homöopathie bei Verletzungen und Krankheiten helfen können – dabei betonte sie jedoch immer wieder, dass die Diagnose Sache eines Tierarztes ist. Auch homöopathische Mittel sind Arzneimittel und vor der Anwendung sollte immer ein Tierarzt zu Rate gezogen werden. Mit einer „Notfallapotheke“, die in jedem Stall vorhanden sein sollte, schloss Frau Groeneveld ihren interessanten Vortrag.

Zu Beginn des Monats hat sich die Trakehner Familie in Münster-Handorf zur Frühjahrskörung und Hengstschau getroffen. Von den vorgestellten Hengsten wurde der Gribaldi – Kaiser Wilhelm Sohn „Easton“, Jhrg. 09, gekört und der Vollblüter Romanoff xx v. Silvano xx – Pirate Army xx anerkannt. 39 Trakehner Hengste wurden auf der Hengstschau vorgestellt.

Bilder davon findet Ihr in unserem Fotoalbum.

Für unsere „Honey Pie“ hat jetzt der Ernst des Lebens begonnen – Anfang Februar hat sie eine Box bei Helmar Bescht bezogen, um dort auf ihre Stuteneintragung und Stutenleistungsprüfung vorbereitet zu werden.
Holey Cheese ist ebenfalls auf dem Reiterhof Regina Krause, auch sie wird nach ihren zwei Fohlen auf das Leben als Reit- und Springpferd vorbereitet.

Copyright © Sigrun Wiecha