Trakehner Hengstmarkt Neumünster 2017 !
Fotos findet Ihr im Fotoalbum
Zum 55. Mal öffnet der Trakehner Hengstmarkt in Neumünster seine Pforten und Freunde, Züchter, Interessierte und Gäste aus aller Welt strömen herbei. Der Siegerhengst - ein wahrer Kaiser - kam in diesem Jahr aus Holland.

Kaiser Milton v. Millenium - Van Deyk. Ganz besonders die Stutenfamilie des Kaisers - Kaiserkult und Kaiserdom setzten in der Dressurszene Maßstäbe - da gab es dann ein Stutfohlen mit dieser besonderen Genetik - die Mutter des Kaiser Milton.
Der erste Reservesieger

Sir Picasso v. Distelzar
Aus Schleswig-Holstein der zweite Reservesieger

An der Hand von Hauke Jäger - dem erfolgreichsten Hengstaussteller dieser Körung - umgeben von den Mitgliedern des Konsortium Cava. Aber auch in Zukunft dürfen wir auf diesen Hengst gespannt bleiben, mit Renate Weber aus Hamburg hat er eine kundige Reiterin und Trakehner Freundin gefunden.
Auch aus Schleswig-Holstein - aus dem Stall Gestüt Tasdorf-

Prämienhengst Schneetänzer v. Millenium - King Arthur
Aus dem gleichen Stall auch die Prinzessin des Jahres 2017

Eintragungssiegerin in Schleswig-Holstein / Hamburg und SLP - Siegerin in Schliekau Krishna v. Elfado. sie hat jetzt eine neue Box in Österreich bezogen. 

Zwar nicht gekört - aber zur Freude seiner neuen Besitzer ein Farbtupfer - Hundertwasser, ein Sohn des bewährten Schecken Camaro aus der Zucht von Renate Christiansen, Alkersum auf Föhr.
Es gibt noch viel zu erzählen von diesem Hengstmarkt - Erfolge,Freude, wunderschöne Bilder und auch Wehmut, wenn es nicht zur Körung gereicht hat. Die Fotos dieses Hengstmarktes können Sie in unserem Fotoalbum sehen.
Zum Schluß noch ein wunderschönes Schaubild aus Marbach - die edle arabische Stutenherde. Glänzende Edelsteine in der Holstenhalle ...
 
und am Ende immer wieder berührend das Ostpreußenlied - umgeben von den Trakehnern Jungzüchtern ..... der Vergangenheit verbunden, der Zukunft verpflichtet !

Copyright © Sigrun Wiecha