Weihnachten 2017

Liebe Freunde,
gerne hätte ich Euch heute ein strahlendes Winterbild mit unseren Trakehner Pferden, Ziegen und Katzen gezeigt - aber leider schwimmen unsere Weiden und der Auslaufplatz davon ! Irgendwie kommt es mir vor, als habe es irgendwann im Juni begonnen zu regnen und bis jetzt nicht aufgehört. Unsere trächtigen Stuten und die Absetzer wollen schon garnicht mehr raus - oder wenn sie draußen sind, stehen sie schon wieder vor der Absperrung und schauen, wann wir sie in die trockenen Boxen lassen.
Uns bleibt nur die Hoffnung auf ein besseres 2018 - wettertechnisch zumindest. Damit wir für unsere 3 zu erwartenden Fohlen und ihre Mütter sowie die beiden Absetzer - Finchen und Bienchen - genügend Futter gewinnen können.
Trotzdem schauen wir voller Zuversicht in das Jahr 2018 - wir freuen uns auf unseren 3-fachen Nachwuchs und drücken uns und Harmonies "Eltern" Daniela und Mario die Daumen, dass alles gut geht.


Unsere beiden Thüringer Waldziegen - Greta und Giulia - sind nun erwachsen und sollen ebenfalls Nachwuchs bekommen. Wir suchen noch einen potenten Thüringer Waldziegenbock !

Natürlich dürfen wir unsere Mietzen nicht vergessen - sie begleiten uns seit vielen Jahren und waren in diesem Jahr besonders fleißig, wenn es um`s Mäusefangen geht !


Wir wünschen Euch allen ein gesundes Jahr 2018 - lasst Euch nicht fressen !

Copyright © Sigrun Wiecha