Winterträume auf Hof Achtern Kamp

Jetzt im Februar ist es doch noch Winter geworden. Nachdem der Januar einfach nur nass und warm war, freuen wir uns jetzt über klare Luft und gefrorenen Boden. Die Pferde genießen es ! Honeybee v. Davidas ist inzwischen ein Jährling und ihre "Aufzuchtschwester" Rosenfee v. Perpignan Noir - Abisko lassen sich die Sonne auf den Pelz brennen.

Rosenfee- genannt Finchen- gehört Anja Heinrich aus Rantrum. Sie vertritt die ostpreußische Familie der Renette -ihr entstammt u.a. die berühmte Renaissance Fleur v. Tuareg. Während Honeybee - genannt Bienchen- noch als typischer Jährling

daherkommt, entwickelt sich Finchen gerade zu einer Schönheit ! Aber zusammen sind sie unschlagbar.

Bienchen mit ihrer Mutter Honey Pie v. Hirtentanz und ihrer Großtante Holey Kasparlina v. Kasparow - beide tragend von dem Bundeschampionatsqualifikaten Undercover v. Syriano - Sixtus. Wir sind sehr gespannt auf die Fohlen !

Ein weiterer Gast Harmonie v. Kasparow erwartet täglich ihr Fohlen von dem Hämelschenburger Beschäler Saint Cyr. Die Besitzer - Daniela und Mario aus Lamspringe- freuen sich schon sehr. Wir sind auch sehr gespannt, denn Harmonie ist 2001 hier auf dem Hof geboren und hat ihre Fohlenzeit mit Holey Kasparlina verbracht. Beide haben sich nach all den Jahren wiedergefunden und sind unzertrennlich !

Harmonie, Tochter der Holiday v. Heldenberg, Enkelin von St.Pr.u.Pr.St. Honeymoon v. Parforce.
Im Februar treffen sich nun schon zum 20. Mal die Trakehner Hengste in Münster-Handorf zu einer großen Hengstschau. Wir sind mit der Kamera dabeigewesen und haben uns über E.H. Hirtentanz

- mehrfach vertreten in unserer Zucht und Nathan de la Tour AA gefreut. Nathan ist ein "heißer Kandidat"für Honey Pie - aber erst heißt es, das Fohlen v. Undercover abzuwarten!

Weitere Bilder von der 20. Trakehner Hengstschau in Münster-Handorf finden Sie in unserem Fotoalbum.

 

Copyright © Sigrun Wiecha