ATIGS - Lehrgang mit Erdmann Germer in Luhmühlen

In Vorbereitung auf das Trakehner Bundesturnier in Hannover treffen sich die Nachwuchs-Geländereiter im Jugendcamp Luhmühlen, um den letzten "Feinschliff" von Erdmann Germer zu erhalten.Unterbringung in Zelten, für`s Pferd selbst verantwortlich zu sein, das ist für viele Kinder - und ihre Eltern- eine harte Schule. Putzen, Misten, Aufräumen, Sattelzeug pflegen... wer greift da nicht gerne auf Mutters Hilfe zurück... Bei Erdmann kostet das für die "rückfälligen" Eltern eine Runde Eis für alle Kiddis ....
Alle haben Spaß und lernen ganz viel. In diesem Jahr war dann noch die Vorbereitung für den Generationen-Geländeritt in Hannover. Zwischen den ReiterInnen muss ein Altersunterschied von mindestens 20 Jahren sein. Da muss so manch alter Haudegen wieder auf´s Pferd !
Einen Nachmittag ist Putzen, Pflegen und Einflechten angesagt - ich bin dagewesen und habe das Aufstellen der Pferde vor der Kamera mit den Kids geübt. Das Ergebnis bekommt Ihr zugesandt - hier das Schimmelpony - vorgestellt von der jüngsten Teilnehmerin.

Fotos vom Lehrgang selbst gibt es ebenfalls - bitte schreibt mich an, wegen der Datenschutzverordnung möchte ich zur Zeit keine Fotos in mein Album einstellen. Ich schicke Euch einen Link zum Aussuchen.

Da geht´s lang!

Copyright © Sigrun Wiecha