Trakehner Bundesturnier Hannover

Von Luhmühlen nach Hannover zum Bundesturnier des Trakehner Pferdes ! Welch eine Woche - von den Kleinsten bis zu den Profis, alles ist beim Trakehner Bundesturnier vertreten. Angefangen mit den jüngsten Reitern, die ich vorher in Luhmühlen mit meiner Kamera besuchen durfte, über die jüngsten Vertreter der Trakehner Rasse, den Auktionsfohlen, bis hin zur S** - Dressur und dem S* - Springen.
Dieses Springen hat mein persönlicher Liebling, der inzwischen 15-jährige Hirtentanz für sich entschieden. Er selbst hat nur den Springparcours betreten, seine Nachkommen waren jedoch in jeder Sparte erfolgreich unterwegs ! Der 4-jährige gekörte Tecumseh aus der Zucht von Gisela Gunia hat das Talent seiner Vorfahren -Hirtentanz x Lücke- geerbt.

Die Trakehner Jungzüchter haben nicht nur - wie viele ehrenamtliche Helfer - überall mit angepackt. Sie haben zum Gedenken an ihren großen Förderer und Initiator dieses Turniers, Jürgen Hanke, eine Prüfung gestiftet. Gina Hanke hat sich sehr gefreut, mit den Jungzüchtern den Ehrenpreis zu übergeben.

Es gibt noch viel zu erzählen und unendliche viele Fotos zu zeigen. Ich möchte angesichts des derzeitigen "Datensalats" die Fotos des Bundesturniers nicht hochladen - ich habe aber alles, was auf dem Springplatz und dem Gelände stattgefunden hat, fotografiert. Ich schicke Euch gerne auf Anfrage einen Link zum Aussuchen zu. Einfach eine Mail und schon geht es los !

Copyright © Sigrun Wiecha