Herr von der Düne

Am 01. Juni war es soweit - unsere 18-jährige Kasparlina v. Kasparow hat einem stattlichen Hengstfohlen das Leben geschenkt ! Vater ist der bekannte Springpferdevererber L´Elu de Dun AA aus der französischen Springpferdezucht.Selbst schon 18 Jahre alt hat er bereits sehr erfolgreiche Nachkommen im Spring- und Vielsseitigkeitssport. Auch die Vater- und Mutterlinie  von L´Elu sind hocherfolgreich in diesen beiden Paradedisziplinen. Das war dann auch für uns ausschlaggebend, diesen Hengst für unsere Kasparlina auszuwählen. Kasparlina ist die Tochter einer der erfolgreichsten Springstuten Holey Pasadena der Trakehner Zucht und sie selbst war ebenfalls im Sport bis  sie aufgrund einer Verletzung wieder in die Zucht zurückgekehrt ist. 
Im letzten Jahr hat sie uns mit der Undercover-Tochter "Flöckchen" eine Nachfolgerin geschenkt, da war es Zeit für spannende Experimente.
Herr v.d. Düne ist ein kräftiges, großrahmiges und sehr vitales Hengstfohlen - genau wie es sein soll. Wir sind glücklich und zufrieden, dass es den Beiden gut geht.
Das Kopfbild von L ´Elu de Dun stammt von der Website des Söderhof, auf dem dieser Ausnahmehengst aufgestellt ist. Fotograf*in ist mir unbekannt.

Copyright © Sigrun Wiecha