Fohlenchampionat des Zuchtbezirkes Schleswig-Holstein / Hamburg

Wie schon in den letzten Jahren hat uns das Trakehner Gestüt Heitholm, Familie Kasch, eingeladen, unser Fohlenchampionat auf ihrer Anlage durchzuführen. Wir sind dieser Einladung am 21. Juli gerne gefolgt.
In den zwei Wochen davor hatten wir ungefähr 125 Trakehner Fohlen in unserem Zuchtbezirk gemustert und die besten mit der Championatsreife - 54 und mehr Punkte - versehen.
Siegreich bei den Hengstfohlen wurde ein Sohn des Millenium aus einer Vivus - Mutter und bei den Stutfohlen war Speedway gleich Vater des Siegerfohlens und der Reservesiegerin.
Nähere Infos über das Fohlenchampionat erfahrt Ihr unter Trakehner Holstein.
Dort habe ich auch eine Galerie mit den Fohlen der Endringe eingestellt - die übrigen Fohlen sind natürlich auch fotografiert.
Wir waren wieder im ganzen Land unterwegs gewesen - Hoffeld bei Familie Bunte, das Gestüt Hohenschmark, das Gestüt Camelot Arabians, Gestüt Panker, Hengststation Timmrade, Hof Moholz, das Scheckengestüt Christiansen auf der Insel Föhr, Quickborn bei Herrn Lehnert und in Schenefeld bei Jan Timmermann. In Hoffeld,Panker, Timmrade, Moholz, Föhr, Quickborn und Schenefeld haben wird Fotos gemacht, die wir Euch gerne auf Wunsch zur Verfügung stellen.
Auch bei Familie Kasch - während der Fohlenbewertung und dem Championat - gab es Fotos, die Ihr gerne bei mir einsehen könnt und bei Gefallen auch käuflich erwerben.
Foto 1 - Hf. v. Millenium - Vivus, Sieger Hengste
Foto 2 - Hf. v. Undercover - Perechlest, Res.Sieger Hengste
Foto 3 - Stf. v. Speedway - Beg xx, Siegerin Stutfohlen
Foto 4 - Stf. v. Helium - Herbstkönig, 2. Res.Siegerin

Copyright © Sigrun Wiecha