Honey Bee wird Prämienstute

Vier Monate war Honey Bee bei Helmar Bescht in Schliekau, um dort auf ihre Stutenleistungsprüfung vorbereitet zu werden und dann im Mai ihren Stationstest abzulegen. Ein langer Weg für unser Bienchen - so lange weg aus dem heimischen Stall. Und ja, ein bißchen verwöhnt sind unsere Pferde schon, sie leben halt vor unserer Küchentür und bei jedem ungewohnten Geräusch sind wir im Stall. Was die Damen dann auch leidlich ausnutzen. Aber dank der Fürsorge von Helmars Mitarbeiterinnen hat sie sich schnell in Schliekau eingewöhnt und die neue Arbeit macht ihr Spaß.
Die geplante Stuteneintragung am 01. Mai in Schleswig-Holstein fiel der Corona - Pandemie zum Opfer, da war es ein Glück, dass Honey
Bee und ihre Stallkolleginnen direkt  nach der der Stutenleistungsprüfung am 27. Mai auch vom Trakehner Zuchtverband eingetragen wurden.

 

Aufgrund der Pandemie - Verordnung durften wir Bienchen nicht bei der SLP persönlich die Daumen drücken. Aber auch ohne uns hat es geklappt - sie hat mit einer 7,50 bestanden, wobei sie ihre Stärke im Springen ausspielen konnte. Zum Glück war die Fotografin Kiki Beelitz vor Ort, die die beiden Fotos gemacht hat. Vielen Dank, Kiki !
 

Bienchen war dann auch hier wieder die Erste auf dem Ring - aber auch diese Hürde geschafft und am Ende waren wir sehr glücklich - Bienchen ist Prämienstute geworden. Zwei Tage später ging es dann nach Hause und hier war die Freude der übrigen Herde riesengroß !

Copyright © Sigrun Wiecha