Trakehner Sommer

 

Seit März wirbelt ein Virus unser Leben durcheinander - COVID 19 ist es gelungen, alles das, was uns normal und gewohnt erscheint, in Frage zu stellen. Trakehner Veranstaltungen, seit Jahrzehnten Teil unseres Lebens, finden jetzt nicht mehr statt. Oder in ganz anderer Form. Einer, der sich sofort mit dem Umdenken auseinandersetzt, ist der stellvertretende Zuchtleiter des Trakehner Verbandes - Neel Heinrich Schoof.
Das Bundesturnier ist jetzt das "Trakehner Jungpferdechampionat" und findet in Münster-Handorf statt. Die Auktion vor einer Handvoll Gästen wird zur Hybrid-Auktion gleichzeitig mit den Geboten aus dem Internet, dem Handy, dem Telefon und den Bietern vor Ort. Aber dafür muss es für alle Pferde Bilder und Videos geben, die in allen Netzen verbreitet werden. Für mich ein spannender Sommer mit der Kamera in allen Zuchtbezirken und dem benachbarten Ausland.

Copyright © Sigrun Wiecha