Winter auf Hof Achtern Kamp

Der Winter hat den Norden fest im Griff - das passiert uns nicht so oft, deswegen genießen wir die eisige Luft und strahlende Wintersonne. Die Pferde und Ziegen genießen diese Tage. Für uns ist es jetzt arbeitsreich, wir müssen darauf achten, dass die Tränken im Stall nicht einfrieren, das Eis auf dem Paddok nicht überhand nimmt und vieles mehr. Andreas hatte einen Unfall, der ihn wohl noch länger außer Gefecht setzt. Er braucht nicht zu misten und ist ansonsten auch nur einarmig unterwegs.

Für Flöckchen wird es jetzt langsam ernst, Ende des Monats soll sie zu Helmar Bescht nach Schliekau. Stuten­leistungs­prüfung und Vorbereitung auf die Eintragung. Honey Pie zeigt ihre Trächtigkeit sehr deutlich, wir freuen uns auf ein Kros-Fohlen. Wir sind schon sehr gespannt, die Dame legt ein gänzlich anderes Verhalten an den Tag als während der übrigen Trächtigkeiten.

Die Pandemie hält uns noch immer fest im Griff – scheinbar unverrückbare Termine wie die Frühjahrskörung und Trakehner Hengstschau in Münster-Handorf und unser Grünkohlessen fallen aus. Ich hoffe, im Sommer unsere Züchter wieder versammeln zu können, dann gibt es eine zünftige Landparty!

Copyright © Sigrun Wiecha