Ostern - Geländetraining Handewitt

Ein Osterfest der besonderen Art - unter strengen Covid-Auflagen fand Ostersamstag und Ostersonntag auf der Anlage Horses & Sports bei Familie Petersen ein Geländetraining mit dem bekannten Vielseitigkeitsreiter und Mitglied der Trakehner Körkommission Elmar Lesch statt. 20 Reiter*innen hatten sich angemeldet, unter ihnen auch junge Trakehner Pferde aus unserem Zuchtbezirk.

Mit Geduld und sehr viel Einfühlungsvermögen ist es dem erfahrenen Trainer gelungen, die einzelnen Reiter*innen mit ihren Pferden an ihrem Ausbildungsstand abzuholen und das Training mit einem positiven Effekt zu beenden. Strahlende Augen und glückliche Teilnehmer*innen haben Elmar Lesch dafür belohnt.

Ganz besonderer Dank gilt auch der Familie Petersen, die mit viel Engagement in kurzer Zeit einen Hindernispark geschaffen hat, der seine Premiere an diesem Osterfest gefeiert hat.

Ich bin beide Tage dort gewesen – vielen Dank an Michaile Gatzweiler und Sabine Petersen für die Gastfreundschaft – und habe das Training mit der Kamera begleitet. Fotos schicke ich Euch gerne auf Anforderung zu. Bitte eine Mail an wiecha@hof-achtern-kamp.de

Copyright © Sigrun Wiecha