Unsere Homepage – Neustart 2023

Gut Ding will Weile haben – dieser alte Spruch bewahrheitet sich immer wieder. Aber am Ende kommt etwas Tolles dabei heraus! Unsere komplett überarbeitete Website mit neuen Funktionen und einem eigenen Fotoshop. Auch an Greta und Giulia, unsere Thüringer Waldziegen, haben wir gedacht. Sie und ihr Nachwuchs haben eine eigene Seite bekommen. 

Im letzten Jahr ist wieder eine Menge passiert – unsere treue Honey Pie hat ein tolles Hengstfohlen von United Affaire bekommen. Hector ist hochbewertet und befindet sich in der Hengstaufzucht. Er und wir suchen einen neuen Möhrchengeber für ihn – kleine Hengste müssen bei uns leider früh aus dem Haus.

Holey Kasparlinas Tochter Holey Habanera ist im Sommer als Prämienstute in das Stutbuch des Trakehner Verbandes eingetragen worden. Ihre Stutenleistungsprüfung hatte sie schon 2021 bei Helmar Bescht in Schliekau mit guten Noten absolviert. Honey Bee – unser Bienchen – ist jetzt bei dem bekannten Springreiter Fabian Lipsky, nachdem ihre Reiterin schwanger wurde. Sie wird dort weiter ausgebildet, auf Turnieren vorgestellt und auch sie sucht eine/n neuen Reiter*in. Wir freuen uns, wenn ihr Talent weiter gefördert würde. 

Thüringer Waldziege Greta ist Mama geworden, ihre beiden Jungens sind zwischenzeitlich schon ein Jahr alt und kastriert. Jetzt streift die kleine Herde begeistert über die Weiden und besucht ab und zu unsere Nachbarn. Keine Bange, die fressen nur die Rosen und leckeren Salat aus dem Garten, ansonsten lieben sie es, gestreichelt zu werden. 

Mit der Fotokamera war ich letztes Jahr unermüdlich unterwegs – die wichtigsten Ereignisse sind in meinem Fotoshop zu finden. Der Trakehner Hengstmarkt, die Zentrale Stuteineintragung Schleswig-Holstein und das Fohlenchampionat Graditz sind schon verlinkt. Der Rest folgt nach und nach. 

Auch in diesem Jahr geht es wieder los, die ersten Termine zur Vorauswahl der jungen Reitpferde zur Breeders Auction, die am 01. Mai beginnt, sind schon gewesen, weitere folgen noch. Dann kommen die Stuteneintragungen, Fohlensichtungen und Bewertungen, Championate, Hengst- und Stutenleistungsprüfungen, Turniere , Lehrgänge – also ein ganz normales Jahr! Ich halte Euch auf dem Laufenden. 

 

 

Copyright © Sigrun Wiecha