Fohlenreisen im Juli

Der Juli ist in der Trakehner Zucht traditionell der Monat, in dem die Züchter stolz ihre Fohlen den Bewertungskommissionen präsentieren. Von fleißigen Helfern - ganz oft sind es unsere Jungzüchter - glänzend herausgebracht zeigen sie sich von ihrer schönsten Seite. Ich war auf einigen Plätzen mit meiner Kamera zu Gast und durfte mich an den herrlichen Fohlen und ihren stolzen Müttern erfreuen. Hier habe ich Fotos von Schleswig- Holstein - Panker - , Graditz und Gestüt Ganschow mitgebracht. Einige dieser Fohlen durften Sie schon auf der Auktion des Trakehner Bundesturniers bewundern und ersteigern ! Ein ganz besonderer  Höhepunkt war die Reise mit unseren Jungzüchtern nach Aytos / Bulgarien zum Gestüt Sweetwaters Stud. Jörg Mühlenthaler und Kerstin Kempf betreiben hier seid vielen Jahren eine erfolgreiche Trakehner Pferdezucht. Ich habe zusammen mit den Trakehner Jungzüchtern Katja Brune und Nicole Volkmann begleitet, die auf dem Gestüt die diesjährigen Fohlen aufgenommen haben.

Copyright © Sigrun Wiecha