Familientreffen

So ein Trakehner Bundesturnier ist ein wunderbarer Ort für Familientreffen - nein, nicht Tanten, Onkel und Cousinen sondern die Pferdefamilie steht hier im Mittelpunkt. In den zurückliegenden Jahren war es immer mal Herr Hennes v. Hirtentanz, ein Sohn der St.Pr.u.Pr.St. Honeymoon v. Parforce oder Harmonie v. Kasparow u. d. Hollywood v. Heldenberg. Auch Renoir v. Suchard u.d. E.St. Romanze v. Ergo bewies sein Können mit Dirk Trepkau mit einem Sieg im S - Springen. In diesem Jahr habe ich sehr gefreut, Holly Hennessey v. Tzigane , eine Tochter der Holey Cheese v. Sky Dancer - Kasparow , zu treffen. Sie war zwischendurch mal verschollen und  mit Carina und Patrick Corbeck ist sie wieder in mein Sichtfeld geraten. Holly Hennessey hat mit ihrer Reiterin alles erfüllt, was die Beiden sich erträumt haben. Ein Sieg im Springen krönte das Turnier. Ich drücke die Daumen, dass es für Alle gut weitergeht.
Der erst 4jährige LÈlu - Sohn Hagrid a.d. Holey Kasparlina v. Kasparow hatte seinen ersten Turnierauftritt mit Emely Kurbel. Nein, eine Schleife war nicht drin, aber er hat alles super gemacht - hat aber auch eine tolle Reiterin ! Manchmal erwächst auch aus solchen Treffen ein Plan für die Zukunft - Harmonie war nach unserem zufälligen Zusammentreffen hier in ihrer alten Heimat, um ihr Fohlen von Saint Cyr zur Welt zu bringen. Heute schon eine 5j. Prämienstute Halona und bei ihren Züchtern und Besitzern Marion Queisser in Ausbildung.
Von Pr.St. Honeybee v. Davidas - unserem Bienchen - haben wir aus Franken auch Nachricht bekommen. Sie hat inzwischen eine Platzierung mit ihrer neuen Besitzerin Dr. Helena Preiss in der Dressur errungen. Klasse, herzlichen Glückwunsch !

Copyright © Sigrun Wiecha