Schneewinter 2024

Nachdem das Jahr 2023 in den Fluten versunken ist, meldet sich 2024 mit Schnee und Eis. Also richtig Winter, so wie wir uns das meistens vorstellen. Das vergangene Jahr hatte Höhen und Tiefen - genau wie das wirkliche Leben. Bienchen hat eine neue Möhrengeberin gefunden - ein wirklicher Glücksgriff, beide fühlen wohl miteinander. Danke Helena, dass Du Dich so gut um das "kleine bunte Bienchen" kümmerst. Flöckchen hatte nicht soviel Glück, sie ist jetzt wieder bei uns und trägt von Tecumseh. Kasparlina geht es gut, der Winter zeigt uns, dass sie so langsam zu einer alten Dame wird. Sie ist noch immer die Chefin in unserer kleinen Herde und wartet geduldig auf ihre neue Aufgabe - der Nachwuchs ihrer Tochter Holey Habanera. Honey Pie hatte uns ein wunderbares Stutfohlen geschenkt, aber die Besten sind dem Himmel nahe. Wir mussten sie Ende November gehen lassen. Honeypenny entwickelt sich zu einer eleganten jungen Dame, auf sie warten im Jahr 2024 viele Aufgaben - Stutenleistungsprüfung und Stuteneintragung. Wir sind schon sehr gespannt.
Ich war viel mit der Kamera unterwegs - Sweetwater Stud in Aytos/Bulgarien, die Hengstvorauswahlreise von Dänemark bis an österreichische Grenze, Fohlentermine in ganz Deutschland - es war unglaublich spannend und wunderschön. Zuhause hat sich auch so einiges getan, der alte Stallanbau musste einem neuen Holzstall weichen. Es ist zwar noch einiges zu tun, aber sonst würde es ja auch langweilig ! Pfingsten haben wir bei wunderbarem Wetter in Szynort verbracht und auf dem Rückweg meine liebe Freundin Alicja in Naterki besucht. Das waren wunderschöne Tage - leider viel zu kurz. Es gäbe noch vieles zu erzählen, dafür ist hier nicht genügend Platz. Am Ende war es ein Jahr wie viele zuvor, mit Höhen und Tiefen. Wir dürfen dankbar sein, auf ein gesundes Jahr mit unserem Familien zurückzublicken und hoffen auf ein Neues.

Copyright © Sigrun Wiecha