Trakehner Frühjahrskörung Münster-Handorf 2015
mit großer Trakehner Hengstschau 

Lucarelli xx Trakehner Körung 2015    Asagao xx Trakehner Körung 2015
Lucarelli xx - geb. 2006                                            Asagao xx - geb.2009

Diese beiden Vollbluthengste konnten von insgesamt 7 angetretenen Hengsten die Körkommission für sich gewinnen. Lucarelli xx mit einem GAG 91,5 direkt von der Rennbahn und Asagao xx geprüft in Spring- und Geländepferdeprüfungen sowie Vielseitigkeit Kl. A. Er hat seine HLP in Marbach mit 7,79 ( Spr.8,04/Dress.7,48)abgelegt. Beide Hengste begeisterten neben ihrer sportlichen Qualität mit ihrem ausgezeichneten Interieur. 
Der mit Spannung erwartete Peregrine aus Polen mußte leider wegen einer Verletzung wieder nach Hause fahren und deswegen war der HLP - Sieger Adorator auch nicht in der Hengstschau vertreten. 

Insgesamt 31 Trakehner Hengste aus der gesamten Bundesrepublik hatten sich auf den Weg nach Münster-Handorf gemacht. Besonders die Vertreter des Körjahrganges 2014 wurden mit Spannung erwartet. Teilweise an der Hand oder schon unter dem Sattel vorgestellt, zeigten sie sich deutlich gereift. Aber auch die schon häufiger dagewesenen Gäste wie Hibiskus oder Hofrat begeistern das Publikum immer wieder.

Ich habe Euch Fotos der zur Körung angetretenen Hengste sowie Galaschau mitgebracht. Viel Spaß beim Stöbern im Fotoalbum.

Copyright © Sigrun Wiecha