Grünkohlessen im Trakehner Zuchtbezirk Westküste

  Trakehner Hengst Adorator v. Cedrus - Agar                 Trakehner Polen - Monika Machlowitz   
In den gemütlichen Räumen des Logenhauses der Freimaurerloge "Wilhelm zum gekrönten Anker" in Krempe versammelten sich Trakehner Züchter zum traditionellen Grünkohlessen. Der Grünkohl mal wieder sehr lecker und die Gespräche angeregt. Die Tierheilpraktikerin Kerstin Scharnowell war aus Hamburg gekommen, um uns über die Grundlagen der Homöopathie im Pferdestall zu informieren. Wie wir unsere Vierbeiner mit homöopathischen Heilmitteln und Akupressur bei kleinen Unpäßlichkeiten helfen oder die Arbeit des Tierarztes bei Krankheiten zu unterstützen können. Zum Abschluß übergab uns Kerstin ein Layout über die wichtigsten homöopathischen Mittel, die in keiner Stallapotheke fehlen dürfen. Vielen Dank für Deine Mühe, Kerstin !

Mit vielen Bildern von den wunderschönen Trakehnern in Nordpolen wurde die Sehnsucht nach herrlichen Landschaften, wunderschönen Seen und Alleen und natürlich Trakehner Pferden geweckt. In einem Vortrag über die Fohlenbewertungsreise in Nordpolen sowie die Trakehner Hengstleistungsprüfung in Starogard/Gdanski  erzählte ich über die Arbeit unserer Züchterkollegen in Polen. So mancher Zuschauer plant jetzt schon den nächsten Sommerurlaub.... Unsere Trakehner Züchter in Polen freuen sich auf Ihren Besuch ! 
Ein schöner Abend mit vielen Infos und Vorfreude auf die kommende Trakehner Saison. 

Copyright © Sigrun Wiecha