Trakehner Hengstleistungsprüfung in Bielice / Polen
In jedem Jahr treffen sich Trakehner Hengste aus Polen und Litauen - seit diesem Jahr auch aus Deutschland -  zum 100 - Tage - Test für 3 und 4 jährige Trakehner Hengste ! 9 Trakehner Hengste aus Polen und Deutschland - Litauen hatte dieses Mal keine Hengste geschickt - waren am Start. 5 von ihnen haben die Prüfung bestanden und 3 sind in das HB I des Trakehner Verbandes in Deutschland eingetragen worden.
Sieger der Prüfung ist der aus Deutschland stammende 3 - jährige Anthony v. Duke of Hearts xx - Vivus

An zweiter Stelle platzierte sich der 4 - jährige Janow  v. Heuberger - Normativ ox. Er ist im Rahmen einer Sonderkörung vom Trakehner Verband gekört und jetzt in das HB I eingetragen.
Trakehner Hengst Janow v. Heuberger
Es folgt der 4-jährige Akito v.Sixtus - Unkensee. Nach dem Wunsch seiner Besitzer soll er zunächst seinen Weg im Sport machen.
Trakehner Hengst Akito v.Sixtus
Die beiden bei der letztjährigen Trakehner Körung gekört und prämierten
In Versuchung v. Schwarzgold - Likoto xx
Trakehner Hengst In Versuchung v. Schwarzgold
sowie Grappa Nero v. Imhotep - Alter Fritz
Trakehner Hengst Grappa Nero v. Imhotep
haben punktgleich die Prüfung beendet und bestanden. Sie sind jetzt auch im HB I des Trakehner Verbandes eingetragen.
Das "Klassenziel " nicht erreicht haben leider die Trakehner Hengste
Klinton v. Linton- Bard
Nico v. Karat - Wiec - mütterlicher Halbbruder des gekörten Niagara-
Kentaur v. Negr - Sword xx - mütterlicher Halbbruder des gekörten Kros -
Danon v. Ajbek - Cedrus.
Ich habe von allen Hengsten Bilder gemacht - auf Wunsch einfach bei mir melden. Ich schicke Ihnen gerne etwas zu. 

Copyright © Sigrun Wiecha