Zentrale Trakehner Stuteneintragung Ganschow

Ein Hauch von Trakehnen
liegt an diesem Frühlingstag über dem Trakehner Gestüt Ganschow in Mecklenburg-Vorpommern. Weiter Himmer, blühender Raps, riesige Weiden mit großen Pferdeherden. Schöner kann die erste Trakehner Stuteneintragung des Jahres 2023 nicht beginnen. 15 3jährige und 6 ältere Stuten haben sich am Sonnabend, den 13. Mai der Eintragungskommission auf dem Fahrplatz des Gestütes vorgestellt. 
Siegerin der 3-jährigen wurde Odely J v. Ivanhoe - King Arthur aus der Zucht und dem Besitz von Detlef Jürgens
Reservesiegerin Fabiola v. Imperio - Millennium, Z+B Hendrik Haacke
Beste Halbblutstute Medea v. Icare dÒlympe - Parforce, Z.: Anja Kröner B.: ZG Bangert-Braasch
Beste ältere Stute und gleichzeitig Springsiegerin wurde Hairena v. Eisfreund-Vulkanas, Z. Gestüt Nemunas, Bes. Rene Mencke, Gestüt Ganschow
Viele Zuschauer hatten sich eingefunden, die schönen Stuten zu feiern. Die Kommission war von der Qualität begeistert, das drückte sich auch in den Noten aus. Der Vorsitzende des Zuchtbezirks NordOst, Friedhelm Mencke, sagte am Ende stolz " So einen tollen Jahrgang hatte ich noch nie ! "
Fotos von der Veranstaltung findet Ihr unter dem obigen Link. Viel Spaß beim Schauen - und vielleicht auch kaufen.

 

Copyright © Sigrun Wiecha