Zentrale Trakehner Stuteneintragungen Moritzburg und Westerstede

Zentrale Trakehner Stuteneintragung Moritzburg 2023
Weiter geht es im Reigen der Trakehner Stuteneintragungen dieses Jahres ! Moritzburg begrüßt uns mit der herrlichen Kulisse des Jagdschlosses, davor liegt das Landgestüt des großen Kurfürsten. Der Zuchtbezirk Nordost ist hier mit seinen besten Stuten dieses Jahrganges zu Gast ! An der Spitze der 3-jährigen Schwalbenfürstin v. Kwahu - Exclusiv aus dem Gestüt Schäplitz, Reservesiegerin und beste Springstute wurde Una Bellina v. Hirtentanz - Vivus aus der Zucht von Nicole Volkmann , zweite Reservesiegerin war Trakehnernacht v Ivanhoe - Dürrenmatt, Z. Silke Wagner.
Die beste 4j. Stute ist aus Schleswig-Holstein angereist, Beeten Hoop v. Heops -  Cavallieri xx, Zucht: Katharina Splieth.
Zentrale Trakehner Stuteneintragung Westerstede 2023
Der Trakehner Zuchtbezirk Nordwest war auf der großzügigen Anlage des Gestütes Brune zu Gast.  Hier kam die Siegerstute der 3-jährigen Stuten aus dem Züchterhaus Woltmann. Timeless v. Dezember - Buddenbrock machte ihrem Züchter Uwe Woltmann die besondere Freude, den silbernen Teller der Siegerstute entgegen nehmen zu können.
Beste Stute der Schau wurde Koko's Touch v. Touch my Heart - Kostolany aus der Zucht von Ilonka Danowski. Koko's Touch war extra aus dem Zuchtbezirk Niedersachen-Hannover zu dieser Eintragung angereist.
Ile de Rose v. Hirtentanz - Herbstkönig macht ihrem Vater alle Ehre und sprang an die Spitze ! Ihre Leistung wurde mit höchsten Noten bedacht.
Beste ältere Stute ist Doloris v. Saint Cyr - krokant aus der Zucht von Joachim Möller, Besitzer ist Familie Evers.

Alle Stuten machten einen sehr guten Eindruck und es war mir eine Freude, sie zu fotografieren. Ihr findet die Fotos unter den oben genannten Links, wenn Euch beim Durchsehen noch Fotos Eurer Stute fehlen, ich habe noch nicht alle hochgeladen. Aber ich stelle sie ein, sobald sie fertig sind !

 

Copyright © Sigrun Wiecha